Wissenswertes rund um Reinigungsdienste

Rohr reinigen lassen: eine kurze Einführung

Verstopfte Rohre sind ein echtes Problem. Sie verursachen nicht nur einen üblen Geruch in der Wohnung, sondern erschweren auch die Erledigung von Haushaltsaufgaben. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, die gegen verstopfte Rohre wirksam sind, aber sie werden nicht empfohlen, weil sie giftige Chemikalien enthalten, die gesundheitsschädlich sind und die Umwelt belasten. Natronlauge wird häufig in Rohrverstopfungsmitteln verwendet.
Es gibt jedoch viele andere, natürlichere und weniger schädliche Methoden und Produkte, die dennoch sehr wirksam sind. Im heutigen Artikel gehen wir auf die verschiedenen Möglichkeiten ein, wie Sie Ihre Rohre reinigen können.


Eine erste natürliche Methode zum Rohr reinigen lassen

Weißweinessig, Backpulver und grobes Salz sind beliebte natürliche Rohrreinigungsmittel.
Mischen Sie einfach ein Glas Weißweinessig, ein Glas Kochsalz und ein Glas Backpulver, um Ihre Rohre regelmäßig zu reinigen und künftigen Verstopfungen vorzubeugen.
Lassen Sie zunächst das gesamte Wasser aus dem Waschbecken ab und gießen Sie dann die folgenden Zutaten in der folgenden Reihenfolge in den Abfluss: Backpulver, Salz und Weißweinessig.
Lassen Sie die Zutaten 10 Minuten lang stehen, bevor Sie kochendes Wasser hinzufügen.
Diese Lösung eignet sich hervorragend zum Entfernen von Fett und Öl, das sich durch Lebensmittel in den Rohren angesammelt hat. Sie ist auch wirksam bei der Beseitigung von mit Reinigungsmitteln verstopften Abflüssen.


Rohr reinigen lassen: Salz verwenden!

Ein einfacher Trick, um die Rohre in Ihrem Haus zu reinigen, ist die Verwendung von viel Salz und kochendem Wasser.
Erhitzen Sie dazu einfach ein Glas Wasser in der Mikrowelle und fügen Sie 3 Esslöffel Salz hinzu. Gießen Sie die fertige Mischung in den Abfluss und lassen Sie sie über Nacht einwirken.

Geruch beseitigen

Auch hier empfehlen wir natürliche Inhaltsstoffe, insbesondere Backpulver, das ein ausgezeichneter Geruchsentferner ist. Es ist auch nützlich, um schlechte Gerüche im Kühlschrank zu beseitigen.
Was brauchen Sie im Falle eines Abflussgeruchs? Zitrone, Backpulver und Salz.
Dieses natürliche Mittel auf der Basis von Backpulver, Salz und Zitrone erleichtert die Reinigung Ihrer Rohre und verhindert schlechte Gerüche, wenn diese verstopft sind.
Und so geht's: Gießen Sie Backpulver und Salz zu gleichen Teilen in den Abfluss und fügen Sie dann reichlich Zitronensaft hinzu. Zum Schluss gießen Sie eine große Menge kochendes Wasser hinein.


Vorbeugung des Problems

Durch den Einbau eines Filters in jeden Abfluss im Haus können Sie die Ansammlung von Essensresten oder anderen Produkten, die im Bad oder in der Küche verwendet wurden, vermeiden, indem Sie verhindern, dass Haare, Lebensmittel, Fett, Haare oder andere Dinge die Rohre verstopfen.
Spülen Sie keine Öl- oder Fettreste in den Abfluss. Selbst wenn sie flüssig sind, werden sie sich verfestigen und Rohrverstopfungen verursachen. Der folgende Artikel könnte für Sie interessant sein: Wie man Speiseöl entsorgt".
Es ist wichtig, die Abflüsse regelmäßig zu reinigen, um sicherzustellen, dass sie sauber sind und um Probleme mit Verstopfungen oder unangenehmen Gerüchen zu vermeiden.
Mehr finden Sie auch auf Seiten wie, von der Rohrfix Rohrreinigung GmbH!